3% sparen bei Zahlungsart Vorkasse
ZWITSCHERBOX

Zwitscherbox - Das Relaxtool nicht nur für Stille Örtchen

"Ich glaub, ich steh im Wald", diesen Eindruck hat so mancher, der auf den zwitschernden Link von Phillip Störring und Dennis Clasen klickt. Dabei wird auf der Webseite der Berliner Ohren-Ornithologen nicht getwittert, sondern mit dem O-Ton der fliegenden Originale vollkommen stilecht gezwitschert.

Pionierarbeit im süddeutschen Schwarzwald

ZWITSCHERBOX_zb-whi-whi_Mood_11Phillip Störring, der Sounddesigner aus Hamburg, hat schon als kleiner Junge in der psychiatrischen Praxis seines Vaters Klänge installiert. "Besonders gerne auf dem WC", erzählt der Mittdreißiger lachend. Ein Hörerlebnis mit hohem Erinnerungswert, ergänzt der Klangmacher, der auch heute noch Arztpraxen und Behandlungsräume von Ergo- und Hypnotherapeuten mit wohltuenden Geräuschen und Entspannungssounds ausstattet. Mit iPod und Stereomikrofon ausgestattet, ging der norddeutsche Soundman im süddeutschen Schwarzwald auf Zwitschersuche. Kein Zufall, denn nirgends sonst tirilierts vielstimmiger als in Deutschlands höchstem und größtem zusammenhängenden Waldgebiet. Gemeinsam mit dem Lichtdesigner Denis Clasen hat Störring dann "fast ein Jahr lang an der Technik und dem Gehäuse rumgebastelt", um den Gesang der Vögel in einem geeigneten Zuhause einzunisten. Das erste klingende Vogelhäuschen erblickte das Licht der Welt.

Das tschilpende Relaxtool ist ein puristisch gestaltetes Objekt, ein Vogelhäuschen, in vielen Farben und Hölzern erhältlich. Nun mögen Natursounds zum Runterladen aus dem Internet nicht gerade der letzte Vogelschrei sein, die "Zwitscherbox" in ihrem smarten Design dagegen schon. Der eingebaute Bewegungsmelder startet einen ganzen Vogelchor schon aus ein bis zwei Metern Entfernung. So entstehen Frühlingsgefühle z.B. beim morgendlichen Aufwachen mit Piepmatz-Sounds im stillen Dörfchen, mitten im Winter, mitten in der Stadt. Und mitten im Gesicht selbst des zerknittertsten Morgenmuffels entsteht ein vergnügtes Lächeln.

 

Natursounds schaffen gesunde Fakten

Wissenschaftlich erwiesen ist längst, dass Tierstimmen beruhigen und besänftigen, und deshalb ist es auch beruhigend zu wissen, dass nun selbst jene Menschen in den Genuss dieses Effektes kommen können, denen aus verschiedensten Gründen die Haltung eines Haustiers oder -vogels unmöglich ist. Auch in Wartezimmern von Ärzten oder Behörden kommen die tönenden Herzensbrecher der Berliner Vogelbauer zum Einsatz: Wo bisher eisern im Kollektiv geschwiegen wurde, entsteht heiter entspannte Konversation und gelegentlich das reinste Vogelstimmen-Quiz, berichten Besitzer der zwitschernden Box in Kommentaren.

Tierschutz Dank Klangbox

BWP35D2016_Triberg_034Klar ist: Die Birdybox schenkt Entspannung allerorten und unmittelbar. Das Vogelkonzert erklingt für 2 Minuten, intuitiv erlebt der Lauscher einen Moment frühlingsfrischer Erholung und Gelassenheit, die Stimmung steigt und für einen kurzen Moment sind Stress und Zeitdruck vergessen wie bei einem Waldspaziergang. Die Birdybox mit ihrem kurzen Vogelgezwitscher ist vielseitig einsetzbar. Egal, ob im Büro neben der Kaffeemaschine, im heimischen Hausflur oder im dunklen Keller – überall findet die kleine Klangkiste Platz! Die Lautstärke ist individuell regelbar und lässt sich auch ausschalten. Angetrieben wird die Birdybox mit AA-Batterien (im Lieferumfang enthalten). Das Gehäuse der Zwitscherbox ist vollständig biologisch abbaubar, die Verpackung besteht zu 100% aus recyceltem Papier. Da Phillip und Denis ein Prozent vom Kaufpreis an Umweltschutzorganisationen wie das Bergwaldprojekt e.V. spenden, holt man sich mit dem klingenden Vogelhäuschen die Natur nach Hause und schützt sie in gleichem Maße.

Filter schließen
  •  
  •  
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
ZWITSCHERBOX Klassik schwarz
Zwitscherbox
Natursound: Einfach mal abtauchen und bei einem Waldspaziergang entspannen. Mit der Zwitscherbox können Sie das jetzt auch zu Hause oder im Büro. Dank Bewegungsmelder startet das fröhliche Vogelkonzert, sobald Sie sich der Box in Form...
38,01 €
LAKESIDE BOX Waldsee
Zwitscherbox No. 2 - Lakesidebox
Abtauchen vom Alltag: Neue Kraft tanken, sich sammeln und für ein paar Momente am See entspannen. Mit der Lakeside Box, der kleinen Schwester der Zwitscherbox geht das überall. Die Box mit Bewegungsmelder ist wiederaufladbar und kann...
38,01 €