3% sparen bei Zahlungsart Vorkasse
XALA

XALA und Capi Europe - Musthaves für Innen & Außen

1997 gründete Toine van de Ven ein Ein-Mann-Unternehmen in Udenhout im niederländischen Brabant und stürzte sich voller Tatendrang auf Skulpturen und Ornamente aus Beton. Seine Leidenschaft: Ungewöhnliche Töpfe und Accessoires für innen und außen zu kreieren, die Blumen und Pflanzen einzigartig in Szene setzen. Vom kleinen Udenhout führte der Weg schließlich ins entfernte Asien. Denn hier, in Vietnam, fand Tonie schwere Terazzo-Töpfe, die Pflanzen ein völlig neues Outfit gaben Was gut aussah, hatte nur einen Nachteil: es war so schwer, dass es kaum zu tragen war. Doch optimistische Menschen sind in der Lage, zukunftsorientiert zu denken. Toine schuf daher auf Grundlage der Optik und Haptik der schweren Blumentöpfe federleichte Äquivalente mit unterschiedlichen Strukturen. Durch seine Innovationskraft entstand so eines der einzigartigsten europäischen Unternehmen auf dem Blumentopfmarkt.

 

capi-europe

Echte Leichtgewichte, nachhaltig gefertigt

Capi Europe stellt bis heute ungewöhnliche Töpfe für den Innen- und Außenbereich her. Alle Produkte sind echte Leichtgewichte und bestechen durch ihr einzigartiges Design in in allen Formen und Größen. Und sie sind frost-, UV- und feuchtigkeitsbeständig. Was Blumen und Pflanzen ein schönes Outfit beschert, soll die Natur allerdings auch bei der Produktion schützen.  Die nachhaltige Fertigung hat darum für Capi Europe oberste Priorität: Produziert wird daher in den Niederlanden, um unnötige Transportkosten zu vermeiden. Für die Capi Made in Holland-Kollektion verwendet die Manufaktur außerdem Material, das recycelt werden kann. Mit einem einzigartigen Prozess für das Rotationsformen können darüber hinaus ca. 80 % Energie bei der Herstellung eingespart werden. 

Mit der Rückholung der Produktion aus China in die Niederlande beweist Capi Europe zugleich den Willen, umwelt- und arbeitsmarktfreundlich sowie zukunftsorientiert zu produzieren. Zusammen mit dem Lehrbetrieb Diamant möchte Capi Europe  darüber hinaus neue Arbeitsmöglichkeiten schaffen und bieten Langzeitarbeitslosen und Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit, Arbeitserfahrung zu sammeln und wieder auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.

 

XALA - Belgischer Humor und praktischer Nutzen 

Was mit Blumen-Töpfen begann, hat inzwischen eine spannende Erweiterung mit sich gebracht: Mit Xala, einer jungen, belgischen Marke aus Antwerpen, konnte Capi Europe unter einem gemeinsamen Dach sein Angebot erweitern und bietet tolle Accessoires für innen und außen, die nicht nur genauso nachhaltig sind wie Tonies Töpfe, sondern auch typisch belgischen Witz in scheinbar unspektakuläre Alltagsaufgaben zaubern. Berühmt wurde Xala vor allem mit ihrer Gießkanne im Kaffeekannenstyle, die mit ihrem pfiffigen Design prompt auch das Museum Bellevue in Brüssel  überzeugte und in der Dauerausstellung des Kunsttempels mit aufgenommen wurde.

Filter schließen
  •  
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
LUNGO wateringcan 7,5l light grey Giesskanne hell grau
XALA Gießkanne Lungo 7,5 Liter
Klein und fein: Die kleine Schwester der Gießkanne Lungo im originellen Kaffeekannen Style der goldenen 20er Jahre und einem Fassungsvermögen von 7,5-8 Litern. Hergestellt aus recyceltem Kunststoff. XALA Gießkanne Lungo 7,5 Liter Mit der...
24,95 €