3% sparen bei Zahlungsart Vorkasse

Warm Nordic – authentische Designs, anmutige Farbenspiele

Klare Linien, kühle Farben. Sieht so tatsächlich der Scandi-Chic aus? Wer einmal in Dänemark, Norwegen oder Schweden war, weiß: Ganz so einfach ist es nicht. Denn seit einigen Jahren erobern vor allem warme, kräftige Farben die Wohnzimmer der Skandinavier.
Auch Frantz Longhi, Gründer der dänischen Manufaktur Warm Nordic, hat sich dem farbenfrohen Lebensstil verschrieben. Ein authentischer Look steht dabei für ihn im Vordergrund und wärmt unsere Seele - nicht exzessiv modern, sondern mit Interieurs in anmutigen, hyggen Farbenspielen.

Im „House of Designs“ holt Warm Nordic neben der zeitlosen Classic Collection zugleich das schillernde Erbe von vier der größten skandinavischen Design-Ikonen der 1950er und 1960er Jahre zurück: dem Lichtkünstler Svend Aage Holm-Sørensen; dem Architekten Hans Olsen und der beiden Möbeldesigner Knud Færch und Arne Hovmand-Olsen.

Obwohl jeder von ihnen mit beeindruckenden Designs Geschichte schrieb, waren ihre Werke  bisher nur noch als Rarität auf internationalen Auktionen erhältlich. Der Wandel ergab sich erst nach Gesprächen mit den Familien der Designlegenden, die Warm Nordic schließlich die Rechte an allen Entwürfen einräumten. Entsprechend den Wünschen der Erben bringt die Manufaktur seither regelmäßig speziell ausgewählte Designklassiker auf den Markt  und zurück ins Bewusstsein der Skandinavier.

Filtern
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
WARM NORDIC Beak Bird, Low Heron
Skandinavische Deko - Beak Birds Holzskulpturen - Warm...
Piepmatz und lang verborgener Schatz: Die Entwürfe der handgearbeiteten Vögel aus hochwertigem Holz (Teak oder Eiche) von Designer Svend Aage Holm-Sørensen waren lange unbekannt. Erstmals brachte sie Warm Nordic jetzt ans Tageslicht und...
99,00 €