3% sparen bei Zahlungsart Vorkasse

Neues Outfit für Wyker Youngster BigBand

Mit einer besonderen Spende überraschte das Burgdorfer Handelsunternehmen für faire und nachhaltige Designprodukte KONTOR 1710 am 23. April die Youngster BigBand der Bezirksstelle Föhr der Kreismusikschule Nordfriesland: Polohemden aus GOTs zertifizierter Bio-Baumwolle mit einem eigens für die Youngster designten Logo. „Wir hatten erfahren, dass viele Jugendliche aus ihren alten T-Shirts herausgewachsen waren und die BigBand ein neues Outfit benötigte. Den Nachwuchs auf Föhr zu unterstützen, ist uns ein besonderes Anliegen, und wir freuen uns sehr, dass wir die BigBand unterstützen konnten“, erklärt Christian Claus, Inhaber von KONTOR 1710.

Überreicht wurde die Spende  im Wert von rund 1800 Euro von Svea Iwersen-Peters, Vorsitzende des Fördervereins der Musikschule. „Die jungen Leute der Youngster BigBand sind total glücklich und stolz, dass sie jetzt ein eigenes, neues Outfit für ihre Auftritte haben“, dankte Iwersen-Peters dem Handelsunternehmen und freut sich schon auf den ersten Einsatz der Polohemden - am 2. Juni bei einem gemeinsamen Konzert mit dem „Husum Jugend Orchester“ im Kurgartensaal in Wyk.