Les Chocolats de Pau

Les Chocolats de Pauline

»Pauline ist meine geliebte Tochter, für die ich besondere Schokoladenkreationen erschaffen möchte, die so kostbar sein sollen, wie die Tochter für den Vater«, so ähnlich beschreibt Jean-Michel Mortreau, ein Meister unter den französischen Chocolatiers, seine Motivation, die Kunst der Schokoladenherstellung immer weiter zu entwickeln und dabei das Echte, das Natürliche ins Zentrum zu stellen.

Schokoladen, wie er sie versteht, sind stilvoll, modern, natürlich, ökologisch und gesund zugleich. Dabei zeigen sie sich vor allem der Reinheit verpflichtet, die in ihrer Einfachheit den Geschmack der guten Dinge repräsentiert.

»Les Chocolats de Pauline« beziehen ihre Qualität nicht zuletzt aus der Verwendung reiner Kakaobutter. Die Schokoladenkompositionen des Hauses kommen im Gegensatz zu vielen industriellen Erzeugnissen ohne Lecithin oder beigefügte andere pflanzliche Fette aus.

Lebensbekenntnis zu natürlicher Reinheit

Jean-Michel Mortreau steht mit seiner Schkoladen-Manufaktur im westfranzösischen St Sulpice Le Verdon in der familiären Tradition der regionalen Bio-Bauern-Avantgarde. Vor diesem Hintergrund gestaltet er sein gesamtes Leben naturgemäß mit echten, unverfälschten Produkten. Mit seiner Leidenschaft für natürlich-naheliegende Zutaten setzt der zudem ganz eigene Akzente in der Herstellung hochwertiger und außergewöhnlicher Schokoladen, wie wir sie im KONTOR 1710 anbieten.

Dabei betont er, dass die Basis seiner Kreationen überhaupt kein Geheimnis darstellt: »Kakaobutter hat eine ganz besondere und gut ausbalanciert molekularen Struktur. Sie schmilzt zum Beispiel bei genau 36 °C, also bei der Temperatur des menschlichen Körpers. Somit geht eine Schokolade mit einem hohen Prozentsatz an Kakaobutter sofort beim Genuss vom festen in den flüssigen Zustand über. So gibt sie ihr Aromenspektrum verschwenderisch frei und »bedient« spontan dieses besondere vielschichtige Lustempfinden, das Schokoladen-Gourmets so schätzen.«

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!