Willkommen im KONTOR 1710-Journal!

Was gibt es Neues? Für hochwertige, nachhaltig produzierte Produkte zur Freude von Mensch und Umwelt. Edle Designs, ausgefallene Ideen und erlesene Zutaten erleben.

Was gibt es Neues? Für hochwertige, nachhaltig produzierte Produkte zur Freude von Mensch und Umwelt. Edle Designs, ausgefallene Ideen und erlesene Zutaten erleben. mehr erfahren »
Fenster schließen
Willkommen im KONTOR 1710-Journal!

Was gibt es Neues? Für hochwertige, nachhaltig produzierte Produkte zur Freude von Mensch und Umwelt. Edle Designs, ausgefallene Ideen und erlesene Zutaten erleben.

Als Schnecke, als Bonbon, als Stange - so kennt wohl jeder Lakritz. Aber kochen mit Lakritz? Wie bitte - mit Lakritz? Ja! Den lakritzaffinen Dänen nacheifernd, erobert Lakritz auch die deutschen Gewürzregale und behauptet selbstbewußt seinen Platz zwischen Pfeffer und Koriander.
Tags: Schmecken
Ein altes Sprichwort besagt: Lächle und das Leben lächelt zurück!
Tags: Wohnen
Baumwolle wächst nicht am Baum, das wissen wir, aber was genau ist denn Baumwolle, woher kommt sie, wie wird sie verarbeitet?
Tags: Wohnen
.. im Winter ist für mich der Schal. Ohne Schal kann der Mantel noch so dick sein...
Tags: Fühlen
Hmmm...endlich ist wieder Spargelzeit.
Tags: Schmecken
Charles Grey, der zweite Earl Grey aus Northumberland und britischer Premierminister,...
Tags: Entdecken
Man vermutet, dass es Seife in der Form, wie wir sie heute kennen, etwa seit dem 7. Jahrhundert gibt...
Tags: Fühlen
Meine Großeltern hatten einen traumhaften Garten mit viel Obst. Als ich klein war, durfte ich meiner Oma immer beim Einkochen der Marmelade helfen...
Tags: Entdecken
Meinen absoluten Favoriten stelle ich Ihnen zuerst vor - den Brennnessel-Smoothie. Brennnesseln lassen sich überall finden und so können Sie von Mai bis Oktober diese leckere Energie-Bombe frisch zubereiten.
Tags: Schmecken
Man kann sie inzwischen überall kaufen: im Supermarkt in der Frischetheke, in der Fußgängerzone an kleinen Ständen oder in Restaurants und in Bars – Smoothies.
Tags: Schmecken
.... sind wir ja alle irgendwo Kunde. Oftmals macht man sich gar keine Gedanken darüber, was man als Kunde in ein Geschäft hineinträgt und da läßt, wie sehr man als einzelner Kunde ein Geschäft mitprägt und bereichert...
Tags: Entdecken
Es ist wieder so weit: das rote Schlemmen kann beginnen! Die deutschen Erdbeeren bekommen ihr appetitliches Rot und werden in Geschäften, kleinen Buden oder Verkaufsständen feilgeboten. Je mehr Erdbeeren gleichzeitig reif weden, desto tiefer sinkt der Preis, so dass man auch schon mal großzügige Rezepte damit wagen kann, wie Marmelade oder üppig belegte Erdbeerkuchen.
Tags: Schmecken
1 von 6