3% sparen bei Zahlungsart Vorkasse

Ein Blick in die Tiefen der Secrid Herbst-Winter-Kollektion 2016

Ein Blick in die Tiefen der Secrid Herbst-Winter-Kollektion 2016

 13_4

Die neue Kollektion von der niederländischen Firma Secrid ist bei uns eingetroffen – und direkt beim ersten Blick war klar: diese Portemonnaies verdienen mehr Aufmerksamkeit! Tolle Weiterentwicklungen, neues Leder und ganz neue Farben leuchteten uns aus den Kartons entgegen. Wir sind einfach nur begeistert- man hätte am liebsten ein Wallet für jede Jacke!

Teilen Sie unsere Begeisterung!

Die wohl coolste Weiterentwicklung hat das Cardslide erleben dürfen: es kommt jetzt mit einem farbigen Body anstatt des klaren – damit niemand mehr sehen kann, was Sie darin aufbewahren. Entweder komplett in edlem Schwarz oder schick in Weiß mit bordeaux-rotem Moneyband. So haben Sie jetzt ein kleines Geheimfach immer bei sich: die Hülle unter dem Cardprotector wird ganz einfach heruntergeschoben und birgt Platz für Banknoten, etwas Kleingeld und sogar einzelne Schlüssel.

          Front_CS-black57b6a43bf0dccSide_CS-White

Für alle, die es gern ‚tierisch‘ mögen gibt es die Kollektion „Nil“ – Rindsleder in schwarz oder rot mit Krokodil-Print und einem hochglänzendem Finish. Ganz neu kommen auch zwei Wallets in matten Farben dazu: glattes Leder in Lila und Petrol. Bei dem lila-farbenen Wallets ist der Clou, dass der innenliegende Cardprotector sogar auch lila ist! Für alle Sonnenliebhaber haben Secrid das Crisple Amber entworfen: es ist leuchtend gelb aus besonders klein gemustertem Leder mit angenehmer Griffigkeit.

Secrid_Nile_Red_collection       M-matte-petrol     M-crisple-amber               

Der absolute Renner ist aber die exklusive Dutch Martin-Reihe!

Exklusiv für Secrid hat der Gerber Martin Antheunisse einen ganz neuen Typ Leder entwickelt: das Dutch Martin. Es entsteht durch eine einzigartige Veredlungsmethode und wird ausschließlich in den Niederlanden entwickelt und produziert. Die Oberfläche ist transparent und natürlich. Durch die Verwendung von Öl, Fett und hartem Carnauba-Wachs ist das Leder unempfindlich gegen Kratzer, wasserabweisend und besitzt einen tiefen natürlichen Glanz, der sich durch längeren Gebrauch nur noch intensiviert. Das Dutch Martin-Leder gibt es in 3 aufregenden Farben: Whiskey, Bordeaux und Nachtblau.

Secrid_Dutch_Martin_collection                               

Wir wollen Martin Antheunisse hier ein bisschen näher vorstellen:

Martin Antheunisse ist Gerber und wohnt in Dongen, Niederlande. Er hat sich auf die Veredlung von Leder spezialisiert, und mit Blick auf seine Leidenschaft für das Handwerk und das Material an sich erfindet er immer neue Möglichkeiten. Mittlerweile hat er über 30 Jahre Erfahrung, und diese finden sich jetzt in seinem ganz eigenem Rezept für veredeltes Leder: dem Dutch Martin-Leder.

‚Ich habe das Handwerk kennengelernt, als ich noch ein Jugendlicher war. Ich habe mir einen Sommerjob in einer der traditionsreichsten Gerbereien Hollands besorgt und muss wohl etwas richtig gemacht haben, denn kurz nachdem die Firma mich dann eingestellt hatte, gab diese mir einen Schnellkurs in Lederveredlung. Und das lag mir sofort. Mischen und herumexperimentieren… Um das richtige Aussehen hinzubekommen, muss man genau die richtige Kombination der Zutaten erreichen. Ich bin nur dann zufrieden, wenn alles seinen Zweck erfüllt: die natürliche Schönheit des Materials noch zu verbessern.‘

Vor kurzem erst in Martin in ein altes Fabrikgebäude gezogen. Ein riesiges Areal, verborgen in einem kleinen holländischen Dorf. Es steht unter Denkmalschutz und beherbergt auch andere Firmen nebst einer weiteren Gerberei. Mit dieser teilt Martin sich Arbeitsmaterialien; alles was Martin selbst mitbringt bei Einzug ist eine eigene Hydraulikpresse, die er auf einer Auktion erstanden hatte. Er schafft es, sie wieder richtig zusammenzuflicken: ‚Sie ist stark wie Eisen- genau das, was ich gesucht habe. Man kann sagen, ich habe diese Maschine genauso behandelt wie mein Leder,‘ sagt er, ‚das Alte bewahren, aber das Neue hervorkitzeln. Es ist wirklich eine schöne Kombination!‘

Aus diesen Worten schwingt die Liebe und die Begeisterung für die Arbeit, das Leder und die Produkte mit. Wir finden, dass man genau das sehen kann und sind begeistert von diesen tollen Lederdesigns, die bestimmt auch bei Ihnen Anklang finden werden!

Secrid_Cardslide_collection