3% sparen bei Zahlungsart Vorkasse

E. Leijon Nordische Stories für Ihr Zuhause

nordicstories_eleijon

„Die schönsten und interessantesten Formen gibt es in der Natur, und von dort kommt auch ein Großteil meiner  Inspiration“, sagt Designerin Emilie Leijon und gibt sich dieser leidenschaftlich in ihren Designs von  Keramikprodukten, Tischdecken und Tabletts hin. Ihre Modelle wachsen, sprießen und blühen vor allem in ihrer Heimat Schweden und zaubern unter ihrer Hand hauchzart ein feines skandinavisches Flair in unsere Wohnzimmer, Küchen und Schlafzimmer. Nordic Stories, nordische Geschichten, nennt sie ihre Hauptkollektion, die zugleich eine ganz eigene Philosophie und Idee erzählt.

Das erste Kapitel schrieb Emilie, nachdem sie von ihrer Heimatstadt Smaland nach Stockholm gezogen und einige Jahre als Grafikdesignerin bei Konstkola und der Berghs School of Communication gearbeitet hatte. „Ich wollte damals etwas Neues schaffen – neues Terrain betreten. Mein Traum war, eine Kollektion zu erstellen, die Produktdesign, ausgewählte Materialien und Fotografie geschickt miteinander verbindet“, erinnert sie sich. Keramik bot ihr damals einen idealen Werkstoff zum Ausloten der Möglichkeiten. Den spannenden Kontrast zur harten Keramik brachten Emilie schließlich fragile, transparente Blätter von Mutter Natur. Die Grundidee ihrer nordischen Stories war geboren. Und der Traum, daraus eine eigene Marke zu schaffen!

2015 brachte Emilie diesen Wunsch ganz real unter „Dach und Fach“ und gründete ihre heute in Stockholm ansässige Manufaktur E. Leijon. Neben hochwertiger Keramik und Steinzeug gehören Textilien, Kissen und Tabletts zu Emilies Portfolie – erweitert um neue Kollektionen im schwedischen Stil. Jedes Stück wird dabei von Hand gearbeitet und in Schweden oder in naheliegenden europäischen Nachbarländern hergestellt. Eine bewusste Entscheidung Emilies gegen die Globalisierung und für eine signifikante Reduktion des CO2 Verbrauchs durch die Einsparung langer Transportwege.

 

 

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!