3% sparen bei Zahlungsart Vorkasse

COPURO Organic Coffee - Feinster Bio-Genuss für anspruchsvolle Kaffeeliebhaber


bio-kaffee-online-kaufen-copuro_organic-coffeeRund 125 Millionen Menschen leben weltweit vom Kaffeeanbau und sorgen dafür, dass wir morgens schon mit einem verführerischen Kaffeeduft aus dem Bett gelockt werden. 147 Liter trinkt jeder Deutsche dabei pro Jahr. Für Steffen Landauf muss Kaffee allerdings mehr können als nur gut zu schmecken. Mit seiner im Jahr 2018 gegründeten Bio Kaffeemanufaktur COPURO Organic Coffee verfolgt er daher gradlinig eine klare Philosophie: „COPURO hat sich das Ziel gesetzt, mit Kaffeegenuss unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen. Und das nicht nur heute, sondern auch morgen und übermorgen“, sagt Landauf. „Ökologisch angebauter Kaffee, faire Preise in der gesamten Lieferkette und nachhaltiges Verpackungsmaterial gehören für uns zu ehrlichem Kaffeegenuss daher unbedingt dazu.“

Was bei COPURO in die Tüte kommt, wird so in den besten Anbauregionen der Welt noch ganz traditionell gepflanzt und geerntet: ohne mineralische Stickstoffdünger, chemisch-synthetische Pestizide und Düngemittel. Der nachhaltige Anbau sorgt nicht nur für ein unvergleichliches Aroma, sondern auch für bessere und gesündere Arbeitsbedingungen auf den Kaffeeplantagen. Eine faire Bezahlung und aktive Unterstützung der Farmer ist für COPURO dabei selbstredend, die Einhaltung des ökologischen und biozertifizierten Anbaus nach den strengen Vorgaben der EU-Öko-Verordnung wird durch die Kontrollstelle DE-ÖKO-022 regelmäßig überprüft.

 

Aluminium kommt COPURO Organic Coffee nicht in die Tüte

Nicht nur die allseits beliebten Kaffeekapseln und Kaffeepads, sondern auch die gängigen Aromaschutzverpackungen, in denen Espressosorten und Filterkaffee zu uns kommen, belasten die Umwelt. Der Verursacher des Ökoproblems: Aluminium. Denn rund 60% des Leichtmetalls bestehen aus Bauxit. Für den Abbau des Ausgangsstoffes werden riesige Flächen von Ur- und Regenwäldern gerodet und giftiger Rotschlamm produziert, der die Flüsse und das Ackerland belastet und über Jahre unbrauchbar macht. Auch die Energiebilanz fällt negativ aus. Um eine Tonne Aluminium herzustellen, werden so satte 15 Megawatt-Stunden Strom benötigt – das entspricht dem Energieverbrauch eines 2 Personen-Haushalts in fünf Jahren (Quelle: regenwald.org)

COPURO Organic Cofffee setzt daher bei allen Kaffee- und Espressosorten auf eine recyclingfähige Verpackung, die gänzlich ohne das belastende Leichtmetall auskommt. Die äußeren Etiketten auf jeder Verpackung bestehen außerdem aus FSC®-zertifiziertem Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft, das ausschließlich mit umweltfreundlichen und mineralölfreien Druckfarben bedruckt wird.


Gute Qualität braucht Zeit

Für den perfekten Geschmack wird der biozertifizierte Kaffee in Deutschlands ältester Bio-Rösterei geröstet. Klimaneutral, langsam und nicht zu heiß  – das heißt, inklusive Vorwärmung bis zu 16 Minuten bei max. 230 Grad Celsius.

Für uns von KONTOR 1710 ist COPURO Organic Coffee damit eine echte Ausnahmeerscheinung, die uns nicht nur mit ihrem Engagement und durchdachten nachhaltigen Anspruch, sondern auch mit ihrem exzellenten Kaffee überzeugt.

 

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!