3% sparen bei Zahlungsart Vorkasse
CONE FIRE

ConeFire GmbH - wo Feuer Leidenschaft ist

Firma ConeFire aus dem schönen Burgwedel bei Hannover hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Kaminanzündern und Zubehör für den gesamten Ofenbereich spezialisiert. Die Produktion erfolgt komplett in Handarbeit und tut der Gesellschaft etwas Gutes – denn ConeFire produziert seine Artikel in Zusammenarbeit mit caritativen Einrichtungen.

ConeFire

Ideen muss man haben! 

Warum nicht einfach das nehmen, was die Natur einem bietet? Die Idee, aus Zapfen Anzünder zu machen, ist genauso einfach wie genial. ConeFire benutzt dafür einfache Zapfen der Fichte, die überall in Deutschland und Nordeuropa beheimatet ist. Diese werden kurz vor der endgültigen Reife gepflückt und getrocknet, damit die Samen herausfallen – denn diese werden wieder eingepflanzt, um so für die nächste Fichtengeneration zu sorgen.  Anschließend werden die Zapfen mit Jute umwickelt und komplett für mehrere Minuten in Wachs „gekocht“, wodurch das Harz entzogen wird, weil dieses bei der Verbrennung im Ofen Rückstände hinterlassen würde. Die Zapfen werden nun wieder getrocknet, aussortiert und dann schon verpackt.

Grillen ganz ohne Petroleum 

Ein toller Vorteil dieser genialen Idee ist außerdem, dass die Zapfen zu 100% aus natürlichen Rohstoffen bestehen und somit keine giftigen Gase bilden oder, wie bei anderen Anzündmethoden üblich, Petroleum enthalten. Durch das Wachs bekommen die Zapfen ihre gute und gleichmäßige Brenneigenschaft. Außerdem sind sie wunderschön anzusehen und schmücken den Platz neben Ihrem Kaminofen. Die ConeFire-Zapfen sind somit die beste Möglichkeit für natürliches und giftfreies Grillen!

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!