3% sparen bei Zahlungsart Vorkasse

Über Concrete-Home-Design

In den virtuosen Gedanken und Resultaten des ehemaligen Designer-Duos Hana Hipp und Clément Terreng zeigt Beton ein sanftes Gesicht von ungeahnter Vielfalt.

Sanft glänzender Beton, spiegelglatt und pur – dabei aktiv in der nuancierten Ausgestaltung seiner Oberflächenanmutung: Das Designer-Duo Hana Hipp und Clément Terreng hat aus der »Basis« Beton einen Werkstoff entwickelt, der sich Ihren Gestaltungs-Intuitionen unterwirft, ohne dabei seinen Ursprung zu verleugnen. So klar und edel wurde er noch nie hergestellt.

Begegnet uns Beton erfahrungsgemäß groß dimensioniert und auf Distanz in der Architektur, so spielt seine Mikrostruktur keine Rolle. Ganz anders, wenn er die Nähe zu uns sucht – zum Beispiel in Form von Design-Accessoires.

Edel, verspielt oder puristisch, so wird er mit seinen außergewöhnlichen haptischen und optischen Besonderheiten zum Hand- und Augenschmeichler, sofern es sich um Spezialbeton von »Concrete Home Design« handelt.

 

Das Team hatte ursprünglich seinen Sitz in Hamburg und verfügte über jahrelange Erfahrungen mit Betonrezepturen und der Verarbeitung des Materials im Modell- und Formenbau, bevor es 2018 neue Wege eingeschlagen hat. Darauf aufbauend hat sich den Designern ein weites Spektrum neuer Möglichkeiten offenbart.

»Wir machen Beton schön«, schwärmte Clément Terreng, der sich täglich neu für ein Leben mit alltäglichen Gegenständen aus Beton begeistern konnte.

»Jedes Teil ist ein Unikat, welches auf seine ganz eigene Weise durch sein Design sowie verschiedenste Oberflächenstrukturen und Farben besticht«, so Hana Hipp: »Niemals sitzt das kleine Bläschen an derselben Stelle. Nie entsteht beim Gießen in die Form, die gleiche Schattierung an der Betonoberfläche, und der manuell gearbeitete Schliff unterscheidet sich stets von dem vorangegangenem.«

Produziert wurde in Deutschland und die Designer achteten sorgfältig darauf, dass sich die Verwendung von Rohstoffen aus Mineralölindustrie auf das unumgängliche Minimum beschränkte.

Keine Frage: Beton war Leidenschaft für das Team von »Concrete Home Design«, und ...

... der »Funke« springt immer noch über.

KONTOR 1710 öffnet engagiert den Raum für ein schönes Leben mit Beton, für innovatives Design und solides Handwerk – zum Beispiel in den »Abteilungen« Akzente & AccessoiresLicht & Leben oder Raum & Zeit.

Filter schließen
  •  
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
CHD IdéeAl, Hängeleuchte, hellgrau
CHD IdéeAl Hängeleuchte aus Beton
Deutsches Industrie-Design aus zeitlos elegantem Beton: die CHD IdéeAl Betonleuchte ist ein außergewöhnlich schönes Deko-Objekt, dass Sie in helle Begeisterung versetzen wird. Die abgerundete Form der Lampe macht sie so einzigartig und...
251,40 € 419,00 €