3% sparen bei Zahlungsart Vorkasse
CASA VECCHIO MULINO

Casa Vecchio Mulino – Feinkost Knabbereien aus dem Piemont

Die Entstehung der Bäckerei Vecchio Mulino geht zurück ins Jahr 1860, als der Ur-Urgroßvater der Familie, Giacomo Bertolone, seine eigene Bäckerei in Pino Torinese eröffnete und für seine Ruabatà Grissini bekannt wurde.Lange, schmale Brotstangen, die vor allem den italienischen Adel entzückten, der mit den feinen Knabbereien gerne kleine Diätpausen zwischen so manchen Gelagen einlegte. Innerhalb kürzester Zeit waren die Grissini von Giacomo so berühmt, dass die Liebhaber vor dem Geschäft Schlange standen, um die ofenfrischen Grissini zu kaufen. Schnell fanden die Rubatà-Grissini auf den Tafeln der reichsten Familien Turins ihren Platz.

81-xcms_label_galleryNonno-Cesare

Das Geheimrezept für den Erfolg: Zeit und beste Zutaten

Hochwertige Zutaten, natürliches und langsames Gehen des Teigs, manuelle Herstellung und ein langsamer Backvorgang sind die Geheimnisse der Familie, um die goldbraunen, knusprigen Grissini zu produzieren. All diese Elemente vereint verleihen den Grissini denselben Geschmack und die gleiche Authentizität wie damals, als sie vor 150 Jahren von Ur-Urgroßvater Giacomo gebacken wurden. Dabei verzichtet die kleine Manufaktur bis heute komplett auf Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker und vertraut alleine auf die Aromen der Natur.

Bis 2009 hatte das Unternehmen Veccio Mulino seinen Sitz noch in der alten Dorfmühle von Pino Torinese. Das Bild von Nonno Cesare, dem heutigen Müller, kennt heute Dank der Bäckerei fast jeder Feinschmecker in Europa, denn als Hommage an die Zeit wurde Cesare prompt zum bekanntesten Gesicht der Marke auf den Grissini-Verpackungen. Heute befindet sich das kleine, Familienunternehmen „Vecchio Mulino“ übrigens in Carmagnola, einer kleinen italienischen Stadt im Piemont, etwa 25 km von Turin. 

 

 

 

 

 

Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
CVM Grissini mit Olivenöl 150g handgerollt
CVM Grissini 150g handgerollt
Das Original aus dem Piemont: Die feinen Grissini nach dem Original Rezept von Giacomo Bertolone, handgerollt, in verschiedenen Gewürzvarianten und mit bestem Olivenöl. Wunderbar zu Antipasti und Nudeln oder zu einem guten Vino. Casa...
Inhalt 100 Gramm
4,81 €
CVM Biovette Piemontesi mit Meersalz 150g
CVM Biovette Piemontesi mit Meersalz 150g
Exzellent und handgemacht: Die kleinen, eckigen Brotcrisps sind ein echter italienischer Klassiker aus dem Piemont. Von Hand gemacht, verfeinert mit knusprigem Meersalz, ohne Konservierungsstoffe und künstliche Aromen. Wunderbar zum...
Inhalt 100 Gramm
5,20 €