3% sparen bei Zahlungsart Vorkasse
By Lassen

bylassen

By Lassen - „Glücklicherweise sind die Menschen verschieden.“

Dieses Zitat stammt von Mogens Lassen (1901-1987), der zusammen mit seinem Bruder Flemming (1902-1984) zu den bedeutenden Architekten und Designern Dänemarks zählte. Beide wurden wegen ihres großen Talents, aus dem großartige Designs und architektonische Meilensteine entstanden, mit vielen Stipendien und Preisen geehrt.

Funktionalismus und Bauhausstil

So war Mogens Lassen der Wegbereiter des dänischen Funktionalismus und erlangte auf Grund seiner besonderen Architekturentwürfe weltweite Anerkennung; galt auch als Botschafter der deutschen Bauhausarchitektur, die sich in vielen seiner Objekte in den strengen Geometrien und Formen wiederfindet.

Flemming Lassen (1902-1984) war Modernist und somit stark am Einzug des Funktionalismus in Dänemark beteiligt. Bekannt wurde Flemming auch durch seine Zusammenarbeit mit Arne Jacobsen, die viele unserer heutigen Design-Ikonen ins Leben halfen.

Generationenübergreifendes Design

Die heutige Marke by Lassen macht es sich als Familienunternehmen zur Aufgabe, die vielen, auch noch unveröffentlichten Entwürfe der beiden Brüder Lassen umzusetzen und uns damit unverwechselbare, schöne und nützliche Designobjekte zu präsentieren – denn gutes Design lebt auch über bzw. durch Generationen weiter! 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!