3% sparen bei Zahlungsart Vorkasse

Badeanstalten

Badeanstalten - pflegend entschleunigen

Du kennst das – Mails, soziale Medien und das Handy piepen ununterbrochen und schreien förmlich um Deine Aufmerksamkeit. Doch nun bist Du zuhause, Du schließt die Badezimmertür hinter Dir und lässt den Alltag hinter Dir. Eine heiße Dusche, ein wohltuend warmes Bad – nichts tut Dir so gut wie Wasser. Es gibt nur noch Dich und die Entspannung….dies sind die Momente, für die „Badeanstalten“ seine Pflege Produkte kreiert hat.

 

Einatmen, aufatmen – genießen

 „Unsere Produkte sind ehrlich, praktisch und gut und versprechen nichts, was sie nicht halten können. Seifen sollen sauber machen, Cremes sollen pflegen und Peelings rubbeln - und das ist genau das, was unsere Produkte tun.“ sagt Iben Park Holm, der Kopf hinter der dänischen Firma Badeanstalten. „Unsere Produkte wurden für das Sich-gut-tun entwickelt, zum Abschalten in unserer hochdigitalisierten Welt, in der wir bald nur noch das Badezimmer als einzigen Ort zum Entspannen und zurückrudern haben.“

All dies sieht man in den vielen wunderbaren Aromen, den schönen Farben und den hochwertigen Inhaltsstoffen.

Eine Frau – ein Weg

Zusammen mit ihrem Mann Jan und ihren Angestellten führt Iben Park Holm nun das Unternehmen, das einst klein in der Küche einer Aalborger 2-Zimmer-Wohnung angefangen hat.

Durch einen kuriosen Zufallsfund auf einem Londoner Markt, auf dem Iben ein Stück handgemachte Seife tatsächlich für Ziegenkäse hielt, war die Idee der handgemachten Seifen geboren. Mit allem nur möglichen Elan und viel Einsatz las Iben sich schlau und fing an, selbst Seifen zu kreieren – nach alter, fast vergessener dänischer Tradition.

Dabei stammen möglichst viele der rein natürlichen Inhaltsstoffe aus der Region- der Honig kommt vom Imker nebenan, der Birkensaft aus Wäldern in Nordjütland, etc. Dieses Projekt lief so gut, dass Iben sich mit nichts anderem mehr beschäftigte und das heutige Unternehmen gründete – natürlich mit Umzug in große, professionell eingerichtete Werksräume. 

Die Badeanstalten werden erwachsen – auf natürliche und vegane Weise 

Mittlerweile umfasst das Sortiment der „Badeanstalten“ nicht nur die wunderschönen und in zig verschiedenen Aromen erhältlichen Seifenkreationen, sondern auch Bade- und Massageöle, Peelings aus Meersalz und verschiedene Cremes, sowie Gesichtsmasken und Accessoires fürs Bad.

Das Beste aber ist, dass die Badeanstalten auf synthetische Inhaltsstoffe und Aufschäumer der normalen Branche verzichten und ausschließlich 100% natürlich abbaubare und verträgliche Seifen produzieren. Durch die Kenntnis der verschiedenen Pflanzenöle und anderer Zutaten kann man bei einem Großteil der Produkte ganz auf tierische Inhalte verzichten – somit sind viele der Artikel nicht nur ökologisch sondern auch noch vegan! Wenn das kein Plus für die Umwelt ist!

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!